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Einfachwirkende Hydraulikzylinder

Einfachwirkende Hydraulikzylinder

Plungerzylinder mit Federrückstellung und mechanischer Verriegelung. Für den Einsatz als Druckzylinder in Kammerfilterpressen. Technische Daten Kolbendurchmesser: 90 mm Hub: 200 mm Nenndruck: 650 bar Druckkraft: 413,5 kN Zylindergewicht: 22,3 kg
Kompaktzylinder, pneumatische

Kompaktzylinder, pneumatische

Die Kompaktzylinder CM sind dank ihrer kompakten aber stabilen Bauform besonders geeignet für den Einsatz in kleinen Räumen. Durchmesserbereich zwischen 20 und 63 mm. Auch mit Verdrehsicherung.
Standardzylinder

Standardzylinder

Standardzylinder (HZ/UZ) Zylinder in Rundbauweise Maximaler Betriebsdruck 250bar Baureihen UZ 100, HZ 160, HZ 250, HZH 250 Kolbenstangen gehärtet, geschliffen und hartverchromt Kurze Baulänge Kurze Lieferzeiten Kolbendurchmesser von Ø20mm bis Ø100mm Verschiedene Befestigungsarten Induktive Näherungsschalter als Option verfügbar Magnetfeldsensoren als Option verfügbar Wegmesssystem als Option verfügbar Hinweis! Der HZH 250 ist vollkompatible Weiterentwicklung des HZ 250 mit speziell abgestimmten Dipp®-Dichtsystem!
SCHWENKSPANNZYLINDER > DOPPELTWIRKEND KOPFFLANSCH MIT AUßENGEWINDE UND ROHRGEWINDEANSCHLUSS

SCHWENKSPANNZYLINDER > DOPPELTWIRKEND KOPFFLANSCH MIT AUßENGEWINDE UND ROHRGEWINDEANSCHLUSS

M610 - Schwenkspannzylinder doppeltwirkend, Gewindeanschluss Merkmale: Zylindrisches Gehäuse mit Außengewinde Ölversorgung über Gewindeanschlüsse 8 Modelle in vier Größen Standardhub 8 mm bzw. 12 mm Standard-Schwenkwinkel 90° (+/-2) – kein Schwenkhub Lieferung mit Spannarmmutter Spannarme standardmäßig in 3 Längen, Sonderspannarme auf Anfrage Sonderausführungen: Schwenkwinkel 60° / 45° / 0° Sonderhübe auf Anfrage Befestigung: mittels Nutmutter mittels Klemmaufnahme
Sonderzylinder für z.B. Wasserkraftwerke, Bergbau, Stahlwerke und maritime Anwendungen

Sonderzylinder für z.B. Wasserkraftwerke, Bergbau, Stahlwerke und maritime Anwendungen

Sonderzylinder für z.B. Wasserkraftwerke, Bergbau, Stahlwerke und maritime Anwendungen
Pneumatik Zylinder TYP PZK-H

Pneumatik Zylinder TYP PZK-H

Pneumatik Zylinder TYP PZK-H einfachwirkend Bauart Spannzylinder Betriebsdruck p max. 1 bis 8 bar Thermischer Anwendungsbereich -25 °C bis +80 °C Medium Druckluft, geölt bzw. ölfrei Material Kolbenstange Kolbenstange, nichtrostend Zylinderrohr Messing Deckel Duroplast, schlagfest Dichtungen NBR
TELESKOPZYLINDER 2-STUFIG

TELESKOPZYLINDER 2-STUFIG

Im Teleskopzylinder RT-2 steckt hochwertige Technologie aus industrialisierten Bauteilen. Seine Abmessungen sind bis zu 60% kürzer als bei den traditionellen Zylindern seiner Art.
Doppeltwirkende Stahl-Hohlkolbenzylinder

Doppeltwirkende Stahl-Hohlkolbenzylinder

Die äußerst robusten Hohlkolbenzylinder aus vergütetem Stahl eignen sich hervorragend, um schwere Lager zu bewegen oder Stahlseile sicher zu spannen. Mit ihrer großen Kraft bewältigen sie größte Lasten und bestechen duch eine breite Typenvielfalt. Fakten: Doppeltwirkende Ausführung für zwei Arbeitsrichtungen Große Typenvielfalt für jedes Einsatzszenario Besonders robust und solide für anspruchsvolle Einsätze Für Hub- und Zugarbeiten geeignet Korrosionsschutz dank einbrennlackierten Oberflächen Hartverchromte Kolben gegen Riefenbildung und Korrosion Überdruckventil schützt Anwender bei Bedienfehlern Doppeltwirkende Stahl-Hohlkolbenzylinder können hydraulisch aus- und einfahren. So können Sie ideal auch bei Zugarbeiten eingesetzt werden. Dank ihrer Vielfalt und hohen Standardisierung können sie einfach in vorhandene Systeme integriert werden. Vorteile Serienmäßiges Außengewinde zur einfacheren Montage Serienmäßige Befestigungsbohrungen im Zylinderboden Serienmäßig mit international üblicher Schraubkupplung Kolbenschutzplatten mit Innengewinde auf Wunsch erhältlich Gute Seitenlastverträglichkeit Voll belastbare Hubbegrenzung Abstreifringe verhindern Verschmutzung und Verschleiß Optional mit LUKAS Steckkupplung zur Integration in ein vorhandenes 500 bar-System
Vollverschraubter Hydraulikzylinder

Vollverschraubter Hydraulikzylinder

Patentierte Schraubkonstruktion mit exakt definiertem Gewindeanfang und Montagedrehmoment, dadurch entfall der Kontermuttern. Hohe Fertigungsgenauigkeit und exakte Einbau- und Hublängen. Keine Schweißungen am Zylinderrohr, dadurch Materialeinsparungen (dünnwandiges Rohr) und kein Verzug. Höchster Reinheitsgrad erreichbar (offene Zylinderbauteile). Zylindrisch-kegeliges Dichtungsgewinde Hohe Wiederholgenauigkeit: "Arbeit weg vom Menschen auf die Maschine". Reduzierung der Logistik ermöglicht kurze Lieferzeiten. Niedriger Energieverbrauch durch spanende fertigung, teilweise spanlose Fertigung durch Gewindewalzen. Geringe Fertigungskosten durch verschraubbare Modulbauweise. Hohe Montage- und Demontagefreundlichkeit.
Profilzylinder ISO 15552 Serie PRA (Aventics)

Profilzylinder ISO 15552 Serie PRA (Aventics)

Profilzylinder ISO 15552, doppeltwirkend, Kolbendurchm. XX mm, Hub XX mm, Magnetversion (oder ohne Magnet), mit einstellbarer oder elastischer Endlagendämpfung, ATEX optional möglich sowie unterschiedliche Abstreifer oder auch Sonderhübe
PowerPak-Kraftzylinder

PowerPak-Kraftzylinder

Der ROSS-PowerPak-Kraftzylinder wird pneumatisch betätigt und ist mit einem in sich geschlossenen Hydraulikölkreis ausgestattet.
Schweißzylinderzubehör

Schweißzylinderzubehör

Das Programm umfaßt die zur Schweißung benötigte Ausrüstung, Ersatzteile sowie mechanische Hubbegrenzungen und Ausführungsbeispiele für die Endlagenkontrolle von Schweißzylindern. DAs Angebot der Schweißausrüstung reicht von Elektrodenhaltern für alle Zylindertypen über Elektrodenschäfte,Elektrodenkappen, Kühlrohre und Montagematerial bis hin zu Sekundäranschlußkabeln und Lamellenbändern. Zur Instandhaltung Ihrer Zylinder bieten wir komplette Innenteiltauschsätze und Dichtungssätze.
Presszylinder

Presszylinder

Technische Daten: Durchmesser: 320 mm Hub: 280 mm Betriebsdruck: 300 bar Einsatzbereich: Pressenbau
Sonderzylinder

Sonderzylinder

Watz Hydraulik und HydroService Zylinderbau sind Ihr Partner für Normzylinder und Sonderzylinder. Dabei steht die Anfertigung nach Kundenwunsch und -anforderung im Vordergrund. Gerne bauen wir Ihren Spezial und/oder Sonderzylinder auch als Einzelfertigung oder in geringer Stückzahl. Durchmesser von bis zu 1200 mm (weiteres auf Anfrage Baulängen bis zu 12 m Betriebsdrücke bis zu 600 bar Mit/ohne integriertem Wegmeßsystem Näherungsschalter Spezialdichtungen und Spezialbeschichtungen Unterschiedliche Hydraulikmedien (HLP/HFC, Wasser- Emulsion, Quintolubric, PK-Flüssigkeit, usw.) Auslegung der Zylinder unter Berücksichtigung von nationalen und internationalen Normen und Regelwerken (DIN, ASME, ATEX, Stahlwasserbau DIN 19704 usw.) Alle Hydraulikzylinder, wie auch Aggregate und Anlagen, werden durch unsere Qualitätssicherung weit über die erforderlichen Arbeitsdrücke hinaus getestet, bspw. nach DIN, AD-Regelwerk, ASME, ANSI, ATEX sowie DIN ISO 9001.
Sonderzylinder

Sonderzylinder

Angepasst an die verschiedensten Systeme, Maschinen oder Verarbeitungsprozesse verändern, optimieren und erweitern wir Ihnen Pneumatikzylinder von bestehenden Systemen. Nach einer auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Beratung führt unser kompetentes Team aus Fachleuten die Anfertigung und Umarbeitung durch. Überzeugen Sie sich von unserem Know-How und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung. Richten Sie gerne eine unverbindliche Anfrage an uns - wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Zylinder & Ventiltechnik

Zylinder & Ventiltechnik

Pneumatische Zylinder zur Umsetzung von Druckluft in Bewegung und Ventile zur Steuerung des Luftflusses. In unserem vielfältigen Produktsortiment bieten wir Ihnen erstklassige technische Lösungen, die speziell auf die Bedürfnisse der modernen Industrie zugeschnitten sind. Von hochwertiger Zylinder- und Ventiltechnik über zuverlässige Verbindungstechnologien bis hin zu präziser Mess- und Regeltechnik sowie robusten Schläuchen und passendem Zubehör.
Hydraulikzylinder doppeltwirkend 25/16 600 Hub GB,Laschen,Bolzen

Hydraulikzylinder doppeltwirkend 25/16 600 Hub GB,Laschen,Bolzen

Standardzylinder doppeltwirkend beidseitig mit Gabel, Laschen und Bolzen. Die Laschen und Bolzen werden lose mitgeliefert. Technische Daten: Kolbendurchmesser: 25 mm Stangendurchmesser: 16 mm Hub: 600 mm Hubkraft: 0,98 to. bei 200bar Zugkraft: 0,56 to. bei 200bar Betriebsdruck: 200bar Zylinderaussendurchmesser: 35 mm Einbaulänge gemessen von Mitte Bohrung Gabel bis Bohrung Gabel :754 mm Die Kolbenstange steht ca. 15 mm vor. Bolzendurchmesser: 16 mm Anschluss: G 1/4"
ZG 2511 - Norm- Hydraulikzylinder (DIN 24333)

ZG 2511 - Norm- Hydraulikzylinder (DIN 24333)

In Ergänzung der nach ISO-Norm 6022, DIN-Norm 24333 und VW-Norm 39D921 konzipierten STORZ Hydraulikzylinder Reihe ZBD 2511 wurde die Gleichgangzylinder Reihe ZG 2511 entwickelt.
MCMA - Mini Pneumatikzylinder

MCMA - Mini Pneumatikzylinder

Als Erweiterung zu unserem Programm der kolbenstangenlosen Pneumatikzylinder haben wir nun unser Programm erweitert um Pneumatikzylinder mit Kolbenstange - sowie die MCMA Minizylinderserie.
Hydraulischer Hohlkolbenzylinder

Hydraulischer Hohlkolbenzylinder

Hydraulischer Hohlkolbenzylinder mit Durchgehene Bohrung Geeignet für Zugstangen. Betrieb: 700 Bar, einfachwirkend Druckkraft: 20 Tonnen Hub: 50mm / 100mm
Rundzylinder, doppeltwirkend, ISO 6432 (Eco-Line)

Rundzylinder, doppeltwirkend, ISO 6432 (Eco-Line)

Temperaturbereich: -20°C bis max. +80°C Betriebsdruck: max. 10 bar Kopf und Fuß: Aluminium eloxiert, Zylinderrohr: 1.4301, Kolbenstange: 1.4305, Dichtung: NBR
Zylinder

Zylinder

Zylinder aus unterschiedlichsten Stählen bis Dmax = 200 mm, Lmax = 6000 mm. Zylinderausführungen: Glattrohrzylinder Zylinder mit unterschiedlichen Nuten und Kühlmantel in der Einzugszone Zylinder mit separaten und auswechselbaren Nutenbuchsen Zylinder mit Entgasungsöffnung
Motorblockbearbeitung

Motorblockbearbeitung

Wir beherrschen jedwede Instandsetzungsarbeit am Motorblock wie das Aufbohren von Hauptlagergassen, das Planen von Kurbelgehäusen und das Nachsetzen der Büchsensitze. Wir nehmen auf Wunsch technische Modifikationen am Block entsprechend dem angestrebten Leistungsprofil Ihrer Anlage vor. Arbeiten am Motorblock – dem Fundament jedes Aggregats – erfordern genau die Expertise, die Bücker + Essing Motor für Motor zuverlässig unter Beweis stellt. Unterstützt von modernsten technischen Möglichkeiten finden unsere erfahrenen Techniker Ihre aktuelle Herausforderung am Block bei uns im Werk oder auch bei Ihnen vor Ort. ZYLINDERBUCHSENEINPASS-REPARATUR Wenn Kavitation oder Rost zu Undichtigkeiten an Zylinderbuchsen führen, können wir den Schaden durch den Einsatz von Reparaturringen beheben und vielen altgedienten Motorblöcken zu einem zweiten Leben verhelfen. Dabei werden die Zylinderbuchseneinpässe zunächst bearbeitet und geplant und durch passgenaue Reparaturringe, so genannte Tombak-Ringe, abgedichtet. Dieses Reparaturverfahren bieten wir für Großmotoren bei uns im Werk an. Ist ein Motor zu groß oder der Ausbau zu aufwändig, kommt unser mobiles Reparatur-Werkzeug zum Einsatz: Damit lassen sich Büchsensitze planen, ohne dass der Motor ausgebaut werden muss. JETZT NEU: ZYLINDERBUCHSENEINPASS-REPARATUR MIT "KLICK" FÜR MWM 2016 MOTOREN Mit einem speziell entwickelten Reparaturring hat Bücker + Essing eine Lösung für undichte Zylinderbuchseneinpässe an MWM 2016 Motoren auf den Markt gebracht: Der Einsatz von kompletten Ringen im unteren Einpass ist hier nicht möglich, da der obere und untere Einpass einen fast identischen Durchmesser haben. Die Lösung: Bücker + Essing hat einen geteilten Ring entwickelt. Beide Hälften werden mit einem Spezialwerkzeug in den unteren Einpass gefahren und dort mit einem Klickmechanismus fest zusammengesetzt. Die Kontaktstellen sind im µ-Bereich aufeinander abgestimmt und bilden somit eine wasser- und gasfeste Verbindung. Dass die Ring-Konstruktion zu 100 Prozent dicht ist, hat sie in umfangreichen Tests bewiesen. Bedeuteten undichte Zylinderbuchseneinpässe an MWM 2016 Motoren bislang häufig das Aus für den ganzen Motorblock, so lässt sich der Motorblock mit diesem neuen Reparaturverfahren erstmalig retten. Die Zylinderbuchseneinpass-Reparatur kann im Rahmen einer Gesamtrevision oder auch als Einzelreparatur bei uns im Werk durchgeführt werden. LAGERGASSEN ÜBERHOLEN Auch ein robuster Motorblock reagiert empfindlich auf äußere Einflüsse, unzureichende Pflege und dauerhafte Beanspruchung. Lagergassen können etwa durch Überhitzung oder Überdrehung geschädigt werden. Zuverlässig und lasergenau vermessen und spindeln die Motorblock-Experten von Bücker + Essing die Lagergassen, um exakte Fluchten herzustellen. Sowohl bei uns im Werk als auch mobil vor Ort beim Kunden. KURBELGEHÄUSE PLANEN Im Rahmen einer grundlegenden Blockbearbeitung gehen wir Ihrem Motor auch an die Substanz – wir planen korrodierte und instandsetzungsbedürftige Dichtflächen des Kurbelgehäuses. Unser umsichtiges Vorgehen im Hundertstel-Millimeter-Bereich stellt sicher, dass wir so wenig wie möglich planen, und genau so viel, wie zum Erhalt der Oberflächenanforderungen nötig ist. BUCHSENSITZE NACHSETZEN Zu den häufigsten Instandsetzungsarbeiten am Motorblock gehören die Überarbeitung und das Planen von Buchsensitzen. TECHNISCHE MODIFIKATION UND PROTOTYPENBAU Wir bringen die gesammelte Lösungskompetenz aus mehr als einem halben Jahrhundert Motorenoptimierung mit, um Motoreneigenschaften dauerhaft zu verbessern oder Prototypen zu bauen. Kontaktieren Sie uns jetzt unverbindlich - gemeinsam erörtern wir die ideale Lösung für Ihre Herausforderung.
Druckzylinder

Druckzylinder

Zuverlässigkeit und Qualität auf hohem Niveau - Erhältlich als Standard Druckzylinder oder zusätzlich mit Harteloxalbeschichtung - Rundlaufgenauigkeiten bis zu ± 0,005 mm - Distanz- und Registerringe sowie Formatscheiben ebenfalls lieferbar
Zylinderköpfe

Zylinderköpfe

Prüfung und Instandsetzung Folgende Arbeiten führen wir an Zylinderköpfen für Sie durch: - Rissprüfung im Wasserbad - Demontage, Reinigung und fachmännische Prüfung aller Bauteile - Anfertigen und Ersetzen von Ventilführungen und Ventilen - Ventilsitze ersetzen und fräsen; evtl. bleifrei Umbau - Schweißen von Zylinderköpfen - Gewindereparaturen evtl. auch im eingebauten Zustand - Entfernen von Glühkerzen und Injektoren evtl. auch im eingebauten Zustand - Rissprüfung von Nockenwellen mit Hilfe von Magnetpulver Mit Hilfe unserer langjährigen Partnern können wir Nockenwellen wieder instand setzen durch Materialauftragung und Schleifen von Nocken und Lagerstellen
Demontage eines Zylinderkopfes

Demontage eines Zylinderkopfes

So sieht es aus, wenn ein Zylinderkopf demontiert wird. Die Bilder zeigen Teile des zerlegten Zylinderkopfes und den Kopf als Ganzes.
Zylinderkopf Diesel-Hochdruckpumpe

Zylinderkopf Diesel-Hochdruckpumpe

In modernen Diesel-Hochdruckpumpen findet die eigentliche Druckerzeugung im Zylinderkopf der Pumpe statt. Ein Kolben im Inneren verdichtet dabei den Kraftstoff auf bis zu 2.700 bar. Je nach Geometrie fertigt Hirschvogel Zylinderköpfe mittels Warm- oder Halbwarmumformung. Annähernd rotationssymmetrische Geometrien können dabei ressourcensparend durch Halbwarmumformung gefertigt werden, während komplexe Geometrien gewichtsoptimal durch Warmumformung hergestellt werden.
ZYLINDERSCHRAUBE MIT INNENSECHSKANT, NIEDRIGER KOPF, DIN6912 M20X120, STAHL 8...

ZYLINDERSCHRAUBE MIT INNENSECHSKANT, NIEDRIGER KOPF, DIN6912 M20X120, STAHL 8...

Werkstoff: Stahl. Ausführung: Stahl Festigkeitsklasse 8.8, schwarz oder galvanisch verzinkt. Stahl Festigkeitsklasse 10.9, schwarz. Hinweis: Schrauben bei denen das Maß L < B ist geht das Gewinde bis zum Schraubenkopf. Die Schraubenlänge bzw. Gewindelänge wird dabei durch das Maß L festgelegt. Schrauben bei denen L > B ist besitzen einen Schaft.
Nockenwellen, Kurbelwellen, Hydraulikwellen, Zahnwellen, ZKG, Zylinderköpfe, Getriebegehäuse, E-Antrieb Gehäuse

Nockenwellen, Kurbelwellen, Hydraulikwellen, Zahnwellen, ZKG, Zylinderköpfe, Getriebegehäuse, E-Antrieb Gehäuse

Fertigung Rotatorisch & Kubisch - Fräsen, Drehen, Bohren, Induktivhärten, Bandschleifen, Trowalisieren, Bandfinishen, Assembling Deutschland: 500Kg 80x100x150: 80x100x150
Hubzylinder

Hubzylinder

Vakuumhubzylinder werden an einen Vakuumerzeuger (Ejektor oder Vakuumpumpe) angeschlossen. Mit einem 3-Wege-Ventil das nahe am Hubzylinder montiert sein sollte, wird das Vakuum eingeschaltet. Der Kolben des Hubzylinder fährt sofort aus, bis die Sauglippe des Vakuumsaugers mit dem zu hebenden Werkstück dichtet und fährt schlagartig in die Ausgangsposition zurück. Das Werkstück wird solange gehalten, bis das Vakuum durch das Ventil unterbrochen wird. Danach fällt das Werkstück nach unten ab. Einsatzbereiche der Hubzylinder Auf- und Abstapeln von unterschiedlichsten flachen Werkstücken (z. B. Karton, Furniere, Holz-, Glas- und Blechplatten) Vereinzelung von Papierbögen und Kunststofffolien Zur Teileentnahme aus Spritzgusswerkzeugen Bevorzugter Einsatz in der Druck-, Verpackungs- und CD/DVD-Industrie Vorteile in der Anwendung Der gesamte Bewegungsablauf wird durch das Ein- und Ausschalten des Vakuums gesteuert. Keine zusätzlichen Ventile oder Zylinder erforderlich. Kurze Taktzeiten, da keine zusätzlichen Hubzylinder benötigt werden. Durch hohe Taktzeiten kein Durchsaugeffekt bei porösen Teilen. Ausgleich von Höhenunterschieden an Werkstücken